#gemeinsamgegencorona: Vom Sternerestaurant in die Großküche

Foto: Michael Krug Photography

Foto: Michael Krug Pho­tog­ra­phy

Anton Schmaus ist bekan­nt für seine kreative, schnörkel­lose und mod­erne Küche, sorgt dafür, dass die deutsche Fußball­na­tional­mannschaft nicht hun­grig aufs Feld muss, und sein Regens­burg­er Restau­rant Storstad wurde bere­its im Jahr der Eröff­nung mit einem Stern im Guide Miche­lin aus­geze­ich­net. Doch Mitte März musste auch er seine vier Restau­rants vorüberge­hend schließen und machte aus der Not eine Tugend. Er hat die Aktion #kochen­fürhelden nach Regens­burg geholt und zusam­men mit seinem Helden-Team täglich rund 800 Essen für Mitar­beit­er in Funk­tions­berufen gekocht.

In unser­er aktuellen Aus­gabe des HERZKAM­MER-Mag­a­zins bericht­en wir aus­führlich über die Aktion.

Hier geht’s direkt zum Artikel.