Gelbe Schleife als Zeichen der Verbundenheit mit unseren Soldaten in Auslandseinsätzen

Foto: Messer­Woland

Johannes Hin­ters­berg­er, Vor­sitzen­der des Arbeit­skreis­es Wehrpoli­tik der CSU-Frak­tion im Bay­erischen Land­tag, begrüßt die Ankündi­gung des Bay­erischen Min­is­ter­präsi­den­ten Dr. Markus Söder, der Gel­ben Schleife in der Staatskan­zlei einen würdi­gen Platz zu geben. Dieses Zeichen der Ver­bun­den­heit mit unseren Sol­datin­nen und Sol­dat­en gehöre in den öffentlichen Raum. Sein Platz sei in der Mitte der Gesellschaft. „Ich bitte die Lan­dräte und Bürg­er­meis­ter von Stan­dort­ge­mein­den daher, dem Beispiel der Staatskan­zlei zu fol­gen und unseren Stre­itkräften mit der Gel­ben Schleife als Zeichen der Sol­i­dar­ität zur Seite zu ste­hen“, so Hin­ters­berg­er.

Weit­er­lesen