Gedenken an den Todesmarsch

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

94-jähriger Über­leben­der Abba Naor hält beein­druck­ende Rede
Gedenken an den Todes­marsch, auf den die SS Häftlinge aus dem Konzen­tra­tionslager Dachau vor 77 Jahren getrieben hat. Am 30. April haben wir in Dachau (an der Theodor-Heuss-Straße/Ecke Sude­ten­land­straße) vor der von Huber­tus von Pil­grim geschaf­fe­nen Skulp­tur der unzäh­li­gen Opfer und deren Qualen gedacht. Beein­druck­end war vor allem die Rede des nun 94-jähri­gen Über­leben­den Abba Naor, eben­so die von dessen Enke­lin “Danale”. Diese men­schen­ver­ach­t­en­den Gräueltat­en dür­fen sich nie wieder­holen! Ich wün­schte mir, auch Präsi­dent Putin würde dies so sehen und den Weg der Bar­barei und des sinnlosen Mor­dens endlich verlassen!!