Fachgespräch bei Condrobs e.V.

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Im 51. Jahr seines Beste­hens hat der Con­drobs e.V. am ver­gan­genen Mittwoch Gesund­heit­spoli­tik­er zu einem Fachge­spräch in seine Räum­lichkeit­en in der Münch­n­er Emanuel­straße ein­ge­laden. Uns eint das Ziel, Dro­gen­tod zu ver­hin­dern und Dro­gen­sucht so gut wie irgend möglich vorzubeu­gen. Mich hat deshalb gefreut zu hören, dass das von uns im Land­tag ini­ti­ierte und finanzierte Nalox­on-Pro­jekt erfol­gre­ich war und ist. Unsere Anstren­gun­gen, die Sub­sti­tu­tion durch Methadon rechtssicher­er zu gestal­ten, wur­den eben­falls gewürdigt. Bei den geschäfts­führen­den Vorstän­den Katrin Bahr und Fred­erik Kro­n­thaler habe ich mich im Gegen­zug für das wichtige Wirken des Vere­ins bedankt.