Erweiterungs-Neubau der “Villa Kunter

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Am Mittwoch wurde der Erweiterungs-Neubau der “Vil­la Kun­ter­bunt” in Vierkirchen feier­lich eröffnet und eingewei­ht. Ent­standen ist eine wun­der­bar mod­erne, helle, licht­durch­flutete und warme Kindertagesstätte. In meinem Gruß­wort, das ich in Dop­pel­funk­tion als Land­tagsab­ge­ord­neter und fol­glich finanzieller Förder­er (mit 1,8 Mil­lio­nen Euro) sowie als BRK-Kreisvor­sitzen­der und fol­glich als Träger der Kindertagesstätte gehal­ten habe, habe ich die Bedeu­tung der frühkindlichen Bil­dung her­aus­ge­hoben und dem Päd­a­gogin­nen-Team um Emi­lie Rück­ert für ihr tagtäglich­es Engage­ment gedankt. Beson­ders freut mich, dass Pfar­rer Maier und Pas­toral­ref­er­ent Johannes Fichtl das Gebäude im Anschluss kirch­lich geseg­net haben. Allen, die in diesen schö­nen neuen Räu­men ein- und aus­ge­hen wer­den — Erzieherin­nen, Kinderpflegerin­nen, Eltern und vor allem den Kindern -, wün­sche ich, dass sie immer gerne kom­men, viel lachen, ler­nen und gut für ihren Weg ins Leben vor­bere­it­et wer­den. Alles Gute, viel Glück und Gottes Segen!