Eisverteilung im Franziskuswerk ist schon Tradition

Die Tra­di­tion lebt trotz Coro­na! Seit ich 2008 in der Lohn­fer­ti­gung 5 der Werk­stätte für Men­schen mit Behin­derung im Franziskuswerk Schön­brunn mit­gear­beit­et hat­te, besuche ich die Gruppe jedes Jahr und bringe allen ein Eis mit — und damit eine kleine Freude zur Mit­tagspause. Ungewiss war, ob das Coro­na-Virus nicht auch diese Tra­di­tion unter­bricht: unter Ein­hal­tung streng­ster Hygiene- und Abstand­sregeln war es am 13. Juli jedoch möglich, was mich sehr freut! Begleit­et haben mich — was mich eben­falls sehr freut, weil es ein tolles Zeichen der Wertschätzung ist — wieder unsere Bun­destagsab­ge­ord­nete Katrin Staffler sowie Bezirk­stagspräsi­dent Josef Med­er­er. Mit dabei waren auch Michaela Stre­ich, Geschäfts­führerin des Franziskuswerks Schön­brunn, (lei­der nicht im Bild) und Valentin Schmitt, Leit­er der Werk­stät­ten (links).