Einweihung des neuen Schulgebäudes in Odelzhausen

Neubau der Grund‑, Mit­tel- und Realschule
In Odelzhausen wurde am Don­ner­stag der rund 54 Mil­lio­nen Euro teure Neubau der Grund‑, Mit­tel- und Realschule eingewei­ht. Ein beein­druck­ender Holzbau, der ein tolles Lern­kli­ma schafft! Das ist gut, denn schließlich ist Bil­dung der wichtig­ste Rohstoff unseres Lan­des. In meinem Gruß­wort habe ich her­aus­gestellt, dass sich der Freis­taat Bay­ern deshalb mit mehr als zwölf Mil­lio­nen Euro an den Baukosten beteiligt hat — und selb­stre­dend für die Per­son­alkosten der Lehrerin­nen und Lehrer aufkommt. Auch freue ich mich, dass das neue Gebäude von Pfar­rer Nowik kirch­lich geseg­net, also echt eingewei­ht wurde.

Isarde­tek­tive als Gastgeschenk
Als Gast­geschenk habe ich aus dem Land­tag einen Klassen­satz, also 30 Büch­er, des zweit­en Bands der “Isarde­tek­tive” mit­ge­bracht und an Grund- und Mit­telschullei­t­erin Cor­du­la Weber übergeben. Ein dick­es Dankeschön gilt aber auch Bürg­er­meis­ter Hel­mut Zech, dem Vor­sitzen­den des Schulzweck­ver­bands, und Lan­drat Ste­fan Löwl als “Junior­part­ner” des Sachaufwand­strägers. Glück und Gottes Segen allen, die im neuen Schul­haus ein- und aus­ge­hen! Vor allem viel Freude am Lernen!