Dr. Markus Söder als Bayerischer Ministerpräsident im Amt bestätigt

Foto: ©Bil­darchiv Bay­erisch­er Land­tag, Foto Rolf Poss

Dr. Markus Söder wurde in der Ple­nar­sitzung am Dien­stag als Bay­erisch­er Min­is­ter­präsi­dent in seinem Amt bestätigt. „Es ist mir eine große Ehre diesem Land zu dienen. Ich werde mein Bestes geben!“, betonte Söder im Plenum. Thomas Kreuzer grat­ulierte Min­is­ter­präsi­dent Dr. Markus Söder zur Wieder­wahl: „In den ersten Monat­en sein­er Amt­szeit hat Dr. Markus Söder wichtige Impulse geset­zt für eine gute Zukun­ft Bay­erns. Er hat schon jet­zt eine beein­druck­ende Bilanz vorzuweisen, seine Worte und Tat­en stim­men übere­in. Markus Söder hat den vollen Rück­halt der Frak­tion, damit unsere erfol­gre­iche Poli­tik gemein­sam fort­ge­set­zt wird.“

Weit­er­lesen

Verei­di­gung des Min­is­ter­präsi­den­ten als Video

Rede von Dr. Markus Söder nach sein­er Wahl zum Min­is­ter­präsi­den­ten