Dr. Edmund Stoiber beim CSU-Jubiläum zu Gast in Schwabhausen

Foto: J. Mertl

Foto: J. Mertl

Ehren­vor­sitzen­der der CSU würdigt 50-Jährige Ortsverbands-Jubiläen
Mit keinem gerin­geren als dem CSU-Ehren­vor­sitzen­den und früheren Bay­erischen Min­is­ter­präsi­den­ten Dr. Edmund Stoiber hat die CSU im Land­kreis Dachau kür­zlich runde Geburt­stage einiger Ortsver­bände gefeiert. In Rumelt­shausen — auch der CSU-Ortsver­band Schwab­hausen feierte näm­lich in diesem Jahr sein 50-jähriges Beste­hen — hielt Edmund Stoiber eine beein­druck­ende Fes­trede. Mehr als eine Stunde lang blick­te er auf die Geschichte Deutsch­lands und Europas nach dem Zweit­en Weltkrieg und auf die Geschichte der CSU zurück. Auch zu aktuellen The­men hat er sich geäußert. So sei unver­ständlich, warum die Bun­desregierung auf das Poten­tial der Kernkraftwerke verzicht­en wolle. Jed­er der zahlre­ichen Zuhörerin­nen und Zuhör­er hat gemerkt: das Feuer bren­nt weit­er­hin in Edmund Stoiber! Mit dabei waren unter anderem auch Ortsvor­sitzen­der Josef Reis­chl, Zweit­er Bürg­er­meis­ter Flo­ri­an Scherf, Bezirk­stagspräsi­dent und Schwab­hausens Ehren­bürg­er Josef Med­er­er sowie Bezirk­stags-Kan­di­datin Stephanie Burgmaier.

 

Foto: J. Mertl

Foto: J. Mertl

Ein­trag ins Gold­ene Buch der Gemeinde
Zu Beginn der Ver­anstal­tung trug sich Min­is­ter­präsi­dent a.D. Dr. Edmund Stoiber in das Gold­ene Buch der Gemeinde Schwab­hausen ein, das Bürg­er­meis­ter Wolf­gang Hörl extra aus dem Rathaus mit­ge­bracht hat­te. Begleit­et wurde der Ein­tra­gungsakt auch von Zweit­em Bürg­er­meis­ter Flo­ri­an Scherf, CSU-Ortsvor­sitzen­dem Josef Reis­chl und mir. Edmund Stoiber verewigte sich mit den Worten: “Es ist mir eine Ehre.”.

Foto: J. Mertl

Foto: J. Mertl

Grün­dungsju­bi­lare wur­den geehrt
Edmund Stoiber ließ es sich nicht nehmen, an der Ehrung langjähriger CSU-Mit­glieder mitzuwirken. Auch Grün­dungsmit­glieder kon­nten Stoiber, Ortsvor­sitzen­der Josef Reis­chl und ich an diesem Abend ehren. Zudem wurde der langjährige CSU-Ortsvor­sitzende Franz Fra­ham­mer zum CSU-Ehren­mit­glied ernan­nt. Her­zlichen Glück­wun­sch allen Geehrten, vor allem aber ein dick­es Dankeschön für den großen, selb­st­losen und so langjähri­gen Ein­satz für die Allgemeinheit!