Diskussion mit der JU-Altötting

Foto: privat

Foto: pri­vat

Jugend nimmt sich des The­mas Pflege an
Am Don­ner­stag-Abend habe ich als pflege­poli­tis­ch­er Sprech­er der CSU-Land­tags­frak­tion virtuell mit der Jun­gen Union Altöt­ting über das so wichtige The­ma “Pflege” disku­tiert. Ich freue mich sehr, dass sich auch junge Leute dieses so wichti­gen, ja entschei­den­den The­mas annehmen. Warum ich empfehlen kann, den Beruf der Pflegerin/des Pflegers zu ergreifen? Weil kein Beruf so nah am Men­schen ist wie der Pflege­beruf, der damit der sozial­ste Beruf ist. Er ist ein Job mit Sinn und zudem abso­lut krisen­sich­er. Eine — pos­i­tive — Folge von Coro­na ist darüber hin­aus, dass die Wertschätzung für die Pfle­gen­den deut­lich gestiegen ist. Die Gesellschaft weiß spätestens jet­zt, was sie an ihren Pflegekräften hat! Danke an alle, die diesen Beruf ergreifen!