Digitalministerin Judith Gerlach besuchte Bergkirchen

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Ausze­ich­nung der Gemein­de­v­er­wal­tung als “Dig­i­tales Amt”
Die Gemein­de­v­er­wal­tung von Bergkirchen wurde am Mon­tag von Bay­erns Dig­i­talmin­is­terin Judith Ger­lach als Dig­i­tales Amt aus­geze­ich­net. Mehr als 50 Behör­dengänge kön­nen in Bergkirchen bere­its dig­i­tal abgewick­elt wer­den. Die Zukun­ft hat hier — eben­so wie in Markt Inder­s­dorf oder Odelzhausen — also schon begonnen! Ein dick­es Dankeschön deshalb all denen, die sich in der Gemein­de­v­er­wal­tung um dig­i­tale Tools küm­mern. In Respekt und Anerken­nung dieser Leis­tung war auch Lan­drat Ste­fan Löwl nach Bergkirchen gekommen.

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Ein­trag ins Gold­ene Buch
Nach der Über­re­ichung der — analo­gen — Plakette “Dig­i­tales Amt” hat sich Dig­i­talmin­is­terin Judith Ger­lach eben­falls ganz ana­log ins Gold­ene Buch der Gemeinde Bergkirchen einge­tra­gen. Zweite Bürg­er­meis­terin Dag­mar Wag­n­er und ich durften ihr dabei über die Schul­ter schauen.