Diese Woche im Plenum

Foto: CSU-Fraktion

Foto: CSU-Frak­tion

Wird eine Woh­nung vom Arbeit­ge­ber für seine Angestell­ten unter­halb des Miet­spiegels ange­boten, muss der Angestellte für die Dif­ferenz derzeit Lohn­s­teuer und Sozialver­sicherungs­beiträge abführen oder der Arbeit­ge­ber muss die Mieten auf das ort­sübliche Niveau anheben. Das wollen wir ändern und haben uns mit einem Dringlichkeit­santrag für die steuer­liche Ent­las­tung dieser ver­bil­ligten Wohn­raumüber­las­sung einge­set­zt.

Zum Dringlichkeit­santrag

Wir möcht­en die Rah­menbe­din­gun­gen für die Leitun­gen in Bay­erns Kindertage­sein­rich­tun­gen verbessern. Deshalb haben wir uns in einem weit­eren Dringlichkeit­santrag dafür aus­ge­sprochen, den Leitungs- und Ver­wal­tungs­bonus zügig umzuset­zen.

Zum Dringlichkeit­santrag

Weit­ere Dringlichkeit­santräge dieser Woche:

Unter­stützung unser­er bay­erischen Waldbe­sitzer in schw­eren Zeit­en des Kli­ma-wan­dels

Mehr Woh­nun­gen statt Enteig­nung