Diese Woche im Plenum

Foto: CSU-Frak­tion

Die Frak­tio­nen im Bay­erischen Land­tag haben diese Woche über die 14 neuen Par­la­mentsauss­chüsse abges­timmt. Dabei ging es unter anderem um die Stärke der Auss­chüsse, deren Vor­sitz und die Verteilung der Auss­chuss­sitze. „Die CSU-Land­tags­frak­tion beset­zt weit­er­hin wichtige The­men­felder, um auch kün­ftig die poli­tis­che Arbeit in Bay­ern fed­er­führend zu bes­tim­men und als Impuls­ge­ber für die Bay­erische Staat­sregierung zu arbeit­en“, sagte CSU-Frak­tionsvor­sitzen­der Thomas Kreuzer. In sechs Auss­chüssen hat die CSU-Frak­tion kün­ftig den Vor­sitz:

- Auss­chuss für Staat­shaushalt und Finanzfra­gen
— Auss­chuss für Ver­fas­sung, Recht, Par­la­ments­fra­gen und Inte­gra­tion
— Auss­chuss für Wirtschaft, Lan­desen­twick­lung, Energie, Medi­en und Dig­i­tal­isierung
— Auss­chuss für Gesund­heit und Pflege
— Auss­chuss für Wis­senschaft und Kun­st
— Auss­chuss für Fra­gen des öffentlichen Dien­stes.

In sechs weit­eren Auss­chüssen stellt die CSU-Frak­tion zudem den stel­lvertre­tenden Vor­sitz.

Weit­er­lesen