Derblecken in Bembo (Langenpettenbach)

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Stark­bier­fest am let­zten Samstag
Höhep­unkt ist alljährlich die Stark­bierrede, auch in diesem Jahr wieder gehal­ten von Instal­la­teur Johannes Dampf alias Hel­mut Reis­ner, der über alle etwas zu bericht­en wusste, unter anderem auch über Lan­drat Ste­fan Löwl und Bürg­er­meis­ter Franz Obess­er. Beste Unter­hal­tung — mit viel Witz und Hin­ter­sinn! Getreu dem Dampf­schen Mot­to “Wir wis­sen nix — aber erfahren tun wir’s schon!”… Es war ein wun­der­bar­er Abend!

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Ein wun­der­bar­er Abend!
Das tra­di­tion­sre­ich­ste Stark­bier­fest im Land­kreis Dachau find­et alljährlich in Langenpettenbach/Markt Inder­s­dorf statt. Aus­richter ist der SV Lan­gen­pet­ten­bach, das Küh­bach­er Stark­bier liefert der Bräu Frei­herr Umber­to von Beck-Pec­coz, hier bei sein­er Begrüßung.