Dachauer Verein “Kunterbunte Inklusion” Gast in der Kinderkommission des Landtags

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Im Ein­satz für mehr Inklusion
Der Vere­in “Kun­ter­bunte Inklu­sion” aus dem Land­kreis Dachau war am Don­ner­stag Gast in der Sitzung der Kinderkom­mis­sion des Bay­erischen Land­tags unter der Leitung mein­er Kol­le­gin Tan­ja Schor­er-Dremel. Mar­i­anne Nickl, Agniesz­ka Din­nebier und Eva Specht sprachen für betrof­fene Eltern und macht­en sich für mehr Inklu­sion stark. Das per­sön­liche Bud­get habe sich dabei bewährt, aber allzu oft stießen Bemühun­gen um echte Inklu­sion an Gren­zen und Wider­stände. Hier müssen wir neue Wege gehen. Es war ein klar­er, bestens vor­bere­it­eter und bewe­gen­der Auftritt der „kun­ter­bun­ten Inklu­sion“! Hut ab vor der Energie der Müt­ter! Ich unter­stütze von Herzen gerne, wo ich nur kann!