Dachauer Kreisbauerntag 2023 in Ried

Foto: Stefan Löwl

Foto: Ste­fan Löwl

Haup­tred­ner war Gün­ther Felßn­er, der neue BBV-Präsident
Volles Haus beim Dachauer Kreis­bauern­tag am Fre­itag beim Doll in Ried. Haup­tred­ner war der neue Präsi­dent des Bay­erischen Bauern­ver­bands, Gün­ther Felßn­er. In meinem Gruß­wort habe ich betont, dass Bay­ern an der Seite der Land­wirtin­nen und Land­wirte und der bäuer­lichen Fam­i­lien­be­triebe ste­ht. Sie haben eine wichtige Rolle nicht nur bei der Pro­duk­tion gesun­der Lebens­mit­tel, son­dern auch regen­er­a­tiv­er Energie. Deshalb müssen wir die Land­wirte stützen: sie brauchen z.B. drin­gend eine deut­liche Ent­las­tung bei der Erb­schaftss­teuer! Es geht ins­ge­samt um Tier­wohl UND Land­wirtswohl! Wün­schen wir uns ein ertra­gre­ich­es Jahr 2023: mit guten Ern­ten und ohne Naturkatastrophen!

 

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Schnapp­schuss am Rande des Kreisbauerntags
Ein Schnapp­schuss am Rande des Kreis­bauern­tags: BBV-Präsi­dent Felßn­er mit drei Dachauer Ehren-Kreis­bäuerin­nen. Von links: Emmi West­er­meier, Maria Kre­it­mair und Ros­marie Böswirth.