CSU überarbeitet aktuell ihr Grundsatzprogramm

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Vor­sitzende Dr. Anja Weis­ger­ber zu Gast in Röhrmoos
Die CSU aktu­al­isiert derzeit ihr Grund­satzpro­gramm. Das bish­erige — “Die Ord­nung” — stammt aus dem Jahr 2016. Sei­ther haben wir Krisen und Kriege gese­hen, die wir so nicht mehr für möglich gehal­ten hät­ten. Die aktu­al­isierte Fas­sung wird daher den Titel “Für ein neues Miteinan­der” tra­gen und im Moment unter engem Ein­bezug der CSU-Mit­glieder erar­beit­et. MdB Dr. Anja Weis­ger­ber, zusam­men mit MdL Dr. Ger­hard Hopp Vor­sitzende der Grund­satzkom­mis­sion, war am Mittwoch ver­gan­gener Woche in Röhrmoos-Großinze­moos zu Gast, um den Mit­gliedern des CSU-Kreisver­bands Dachau den Prozess vorzustellen und erste Ein­schätzun­gen einzuholen.

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Anre­gun­gen sind immer willkommen!
An der vom Röhrmoos­er CSU-Ortsvor­sitzen­den Burkhard Haneke und mir organ­isierten Ver­anstal­tung haben unter anderem auch unsere Bezirk­stagskan­di­datin Stephi Burgmaier, die stel­lvertre­tende CSU-Kreisvor­sitzende Julia Grote sowie die Bürg­er­meis­ter Robert Axtner und Dieter Kugler teilgenom­men. Als GPA-Lan­desvor­sitzen­der bin ich auch dies­mal wieder Mit­glied der Grund­satzkom­mis­sion. Das neue Pro­gramm wird von einem CSU-Parteitag zur Jahresmitte 2023 beschlossen wer­den. Anre­gun­gen nehme ich weit­er­hin immer gerne auf!