CSU-Parteitag in Nürnberg

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Markus Söder Spitzenkan­di­dat für die Landtagswahl
Am heuti­gen Sam­stag ist die große CSU-Fam­i­lie zu ihrem Parteitag in Nürn­berg zusam­men gekom­men. Min­is­ter­präsi­dent Dr. Markus Söder wurde dabei von den Delegierten ein­stim­mig zum Spitzenkan­di­dat­en für die Land­tagswahl am 8. Okto­ber nominiert.

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Neues CSU-Grund­satzpro­gramm beschlossen
Zudem hat sich die CSU ein neues Grund­satzpro­gramm gegeben. Unter dem Titel “Für ein neues Miteinan­der” wer­den doch recht aus­führlich die Posi­tio­nen geze­ich­net, wofür die Volkspartei CSU ste­ht. Ein gutes und lesenswertes Pro­gramm! Ich durfte — wie schon beim let­zten Mal 2016 — Mit­glied der Grund­satzkom­mis­sion sein und vor allem die Aus­sagen zu den The­men Gesund­heit und Pflege mit for­mulieren. Meine kurze Bew­er­tung des neuen Pro­gramms wurde als Video beim Parteitag eingespielt.

 

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Delegierte aus dem Land­kreis Dachau
Bei­de Insti­tu­tio­nen, die ich leit­en darf, waren beim Parteitag stark vertreten: sowohl der CSU-Kreisver­band Dachau — mit (von links) Gün­ter Fuchs, Stephi Burgmaier, Julia Grote und Sebas­t­ian Zollbrecht -…

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Vertreter des GPA
…als auch der Gesund­heits- und Pflege­poli­tis­che Arbeit­skreis der CSU (GPA) mit (von links) Rita Zöll­ner, meinem Amtsvor­vorgänger Wolf­gang Zöller und Car­oli­na Traut­ner sowie (rechts) Pro­fes­sor Hans Theiss.