CSU-Parteitag am Freitag und Samstag in der Messe Augsburg

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Kreisver­band Dachau stark vertreten
Am ver­gan­genen Fre­itag und Sam­stag hat in der Messe Augs­burg der diesjährige CSU-Parteitag stattge­fun­den. Der CSU-Kreisver­band Dachau war stark vertreten, wie die Impres­sion hier zeigt, mit den Delegierten (v.l.n.r.) Flo­ri­an Schiller, Julia Grote, Ste­fan Löwl, Chris­t­ian Blatt, Stephanie Burgmaier, Richard Reis­chl und Gün­ter Fuchs. Dabei war auch unser Bezirk­stagspräsi­dent Josef Mederer.

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Markus Söder und Friedrich Merz im Schulterschluss
Stand am Fre­itag die Rede von Min­is­ter­präsi­dent Dr Markus Söder im Mit­telpunkt des CSU- Parteitags, so bildete am Sam­stag die Rede des Parteivor­sitzen­den der Christlich-Demokratis­chen Union, Friedrich Merz, den Höhep­unkt. Er hat — an die Adresse der Bun­desregierung — klar her­aus­gear­beit­et, dass die aktuelle Krisen­si­t­u­a­tion nicht die Stunde der Ide­olo­gen sein darf, son­dern die Stunde der Inge­nieure sein muss/müsste. Das geplante Bürg­ergeld würde unser Land weit zurück­w­er­fen, weil es das Lohn­ab­stands­ge­bot ver­let­zt. Leis­tung muss sich aber weit­er­hin lohnen! Genau so ist es!