CSU-Familie verleiht „Partnerstein“ an Amper-Plastik

Foto: Johanna Mertl

Foto: Johan­na Mertl

Ausze­ich­nung für vorbildlich…
Bere­its zum 16ten Mal kon­nte am 24. März der Part­ner­stein vergeben wer­den. Mit der Ausze­ich­nung ehren die Frauen Union (FU) Dachau und die Kreisver­bände der Mit­tel­stands-Union (MU) und der Arbeit­nehmer-Union (CSA) Unternehmen, die sich in beson­derem Maße um die Vere­in­barkeit von Fam­i­lie und Beruf ver­di­ent gemacht haben. Im Bei­sein der CSU-Kan­di­dat­en für die Land­tags- und Bezirk­stagswahl am 8. Okto­ber über­gab meine Land­tagskol­le­gin Ker­stin Schrey­er, Staatsmin­is­terin a.D., den Preis an den Geschäfts­führer der Amper-Plas­tik Dachau, Enri­co Stocker.

Foto: Johanna Mertl

Foto: Johan­na Mertl

…arbeit­nehmer­fre­undliche Arbeitsbedingungen
In meinem Gruß­wort habe ich an den Fachkräfte­man­gel erin­nert, den es in fast allen Bere­ichen gibt, und daran, dass es deshalb im Inter­esse der Arbeit­ge­ber selb­st liegt, den Arbeit­nehmerin­nen und Arbeit­nehmern ein für sie opti­males Arbeit­sum­feld zu schaf­fen: so, wie es Amper-Plas­tik in vor­bildlich­er Weise tut. Das Über­gabe-Foto zeigt (von rechts) FU Kreisvor­sitzende Ramona Fruh­n­er, die stel­lvertre­tende CSA-Kreisvor­sitzende Gabriele Ger­stl, Enri­co Stock­er, Fes­tred­ner­in Ker­stin Schrey­er, MdL, MU-Kreisvor­sitzende Chris­tine Unzeit­ig, mich und CSU-Bezirk­stagskan­di­datin Stephanie Burgmaier.