Christkindlmarkt in Altomünster

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Zuschüsse von der Bürg­er­s­tiftung Altomünster
Bei leichtem Schneefall, also Bilder­buch­wet­ter, hat am ver­gan­genen Son­ntag der Christkindl­markt in Altomün­ster stattge­fun­den. Bürg­er­meis­ter Michael Reit­er eröffnete den Markt pünk­tlich um 13 Uhr. Die Bürg­er­s­tiftung Altomün­ster über­gab Zuschüsse an vier ort­san­säs­sige Vere­ine, darunter 1.500 Euro an den BRK-Fördervere­in mit seinem Vor­sitzen­den Fips Wied­mann. BRK-Bere­itschaft­sleit­er Benedikt Jung freute sich über den Zuschuss zur neuen Gas­tro-Spül­mas­chine, die die Küche ergänzen wird. Dankbar zeigten sich eben­falls (auf dem Foto von rechts) Ehren­bürg­er Kon­rad Wag­n­er, Bezirk­stagspräsi­dent Josef Med­er­er und ich als BRK-Kreisvorsitzender.

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Auf dem Altomün­ster­er Christkindl­markt vertreten waren auch CSU und Junge Union mit einem eige­nen Stand. Bei Dominik Bit­tner, Stephan Faber und Co. gab’s Pun­sch, Glüh­wein und köstliche Crepes in diversen Vari­anten. Á la bonheur!

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Mit einem Stand vertreten war — wie tra­di­tionell — auch die Rotkreuz-Bere­itschaft Altomün­ster mit Benedikt Jung (rechts) an der Spitze. Seine Kam­eradin­nen, Kam­er­aden und er boten heiße Getränke und würzige Pommes an — und sorgten neben­bei für die San­itätsab­sicherung des Mark­tes. Als Gäste dabei waren auch meine Vertreterin im BRK- Kreisvor­sitz, Ange­li­ka Gumows­ki, Benedikt Jungs Vorgänger Sigi Bradl mit sein­er Frau Gisela und ich. Auch hier: Danke für allen Einsatz!