Bürgerenergie-Genossenschaft entwickelt sich prächtig

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Umstieg auf erneuer­bare Energien funk­tion­iert nur mit Ein­bindung möglichst vieler
Die Bürgeren­ergie-Genossen­schaft Dachauer Land entwick­elt sich prächtig. Mit­glieder, Pro­jek­te, geze­ich­nete Anteile: alles im Steigflug! Großen Anteil daran haben die bei­den Vorstände Pro­fes­sor Mar­tin Bed­narz und Chris­t­ian Wag­n­er (Drit­ter und Zweit­er von links), die am Mittwoch dem Auf­sicht­srat berichtet haben. Mich freut diese Entwick­lung außeror­dentlich — sie ist für mich eine Herzen­san­gele­gen­heit: der Umstieg auf erneuer­bare Energien wird näm­lich nur gelin­gen, wenn sich alle beteili­gen (kön­nen) und fol­glich an einem Strang ziehen! Von rechts: Hans Schweiger, Josef Götz, Dr. Markus Hertlein, Michael Reit­er und Nel­la Bel­lano­va. Entschuldigt war der stel­lvertre­tende Auf­sicht­sratsvor­sitzende Franz Obesser.