Blasius Thätter wird Ehrenbürger von Erdweg

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Her­zlichen Glück­wun­sch, Blasi!
Mit dem Fes­takt zu 50 Jahren Erd­weg haben die Gemeinde und Bürg­er­meis­ter Chris­t­ian Blatt noch eine ganz beson­dere Ehrung ver­bun­den: sie ernan­nten Alt­bürg­er­meis­ter Michael Reindl und meinen Vorgänger als Land­tagsab­ge­ord­neter für den Land­kreis Dachau, Bla­sius Thät­ter, zu Ehren­bürg­ern. Ger­ade die Ehrung von Blasi Thät­ter hat mich sehr bewegt. 14 Jahre lang hat er die Bürg­erin­nen und Bürg­er des Land­kreis­es Dachau im Land­tag vertreten, er war der große Kämpfer für die Förder­schulen. Doch auch seine Heimat­ge­meinde hat er immer im Blick und im Herzen gehabt, etwa mit seinem Engage­ment für das Hut­ter-Muse­um oder durch die heimatkundlichen Büch­lein, die er veröf­fentlicht hat. Bla­sius Thät­ter ist ein Großer. Er war am ver­gan­genen Sam­stag zu sein­er Ehrung mit sein­er Frau Chris­tel sowie allen Kindern und Enkelkindern da. Ich freue mich mit Dir, lieber Ehren­bürg­er Blasi!