Bilder der Woche

Grafik: CSU-Fraktion

Grafik: CSU-Frak­tion

40 Jahre Land­tagsmit­glied! Wir grat­ulieren unserem Abge­ord­neten Karl “Char­ly” Freller zu vier Jahrzehn­ten als Mit­glied des Bay­erischen Land­tags — ein beson­deres Jubiläum, das bis­lang nur wenige Spitzen­poli­tik­er feiern konnten.
Am 20. Okto­ber 1982 zog Freller als frisch gewählter Abge­ord­neter über die Liste in Mit­tel­franken das erste Mal in den Land­tag ein. Im Laufe sein­er langjähri­gen Tätigkeit im Par­la­ment bek­lei­dete Freller zahlre­iche Ämter — zunächst als Mit­glied in den Auss­chüssen für kul­tur­poli­tis­che Fra­gen und Fra­gen des Öffentlichen Dien­stes, dann 1986 als jugend­poli­tis­ch­er Sprech­er, von 1994 bis 1998 als bil­dungspoli­tis­ch­er Sprech­er, bevor er 1998 als Staatssekretär ins Kul­tus­min­is­teri­um berufen wurde. Von 2007 bis 2018 war Karl Freller stel­lvertre­tender Frak­tionsvor­sitzen­der — davon fünf Jahre auch Schatzmeis­ter — und seit 2018 ist er Erster Vizepräsi­dent des Bay­erischen Landtags.

Wir wün­schen Karl Freller sowohl pri­vat wie auch beru­flich alles Gute für die Zukun­ft und noch zahlre­iche weit­ere erfol­gre­iche Jahre im Bay­erischen Landtag!
Weit­ere Bilder der Woche