Bevor ich sterbe, möchte ich…”

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Kun­stak­tion des Teams des “Cafés Heilbar”
Am gestri­gen Fre­itag wurde die neue Kun­stak­tion an den Dachauer dm-Märk­ten an der Münch­n­er Straße und am Wet­ter­stein­ring eröffnet. Das Team des Cafés Heil­bar, das von der SAPV-Genossen­schaft (Spezial­isierte Ambu­lante Pal­lia­tiv-Ver­sorgung) Dachau in der Schleißheimer Straße betrieben wird, hat das Pro­jekt ini­ti­iert. Zusam­men mit Dachaus Ober­bürg­er­meis­ter Flo­ri­an Hart­mann habe ich gerne die Schirmherrschaft über­nom­men. Denn Ster­ben gehört zum Leben dazu — und die Aktion, an der sich noch bis zum Monat­sende alle Pas­san­tinnen und Pas­san­ten beteili­gen kön­nen, will — unter anderem — zu einem bewussteren Leben anregen.

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Jed­er kann mitmachen!
Mit den bere­itliegen­den Stiften kann jed­er den Satz ergänzen “Bevor ich sterbe, möchte ich…” In den Aktions-Eröff­nungs-Ein­trä­gen habe ich zweier­lei geschrieben: “zum Gar­dasee radeln” sowie “… müsste ich eigentlich jeden Tag so leben, als wäre es mein let­zter.”… Ich bin sehr ges­pan­nt, was auf diesen schwarzen Tafeln auf den dm-Schaufen­stern bis Ende Mai noch so alles passiert! Auf dem Foto hier ist das gesamte Team der SAPV Dachau zu sehen.