Besuch in Lenggries

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Geri­atrische Reha­bil­i­ta­tion hat enorme Bedeutung
Am ver­gan­genen Sam­stag habe ich in Leng­gries die Fachk­linik für geri­atrische Reha­bil­i­ta­tion besucht. Im Land­kreis Dachau sind wir hier in Markt Inder­s­dorf mit Che­farzt Dr. Björn John­son Gott sei Dank gut aufgestellt, ins­ge­samt gibt es aber zu wenige Ein­rich­tun­gen und Plätze der geri­atrischen Reha­bil­i­ta­tion, die ja eine Pflegebedürftigkeit ver­mei­den helfen und fol­glich eine extrem wichtige Funk­tion in unserem Gesund­heitswe­sen haben. Das Prob­lem beste­ht häu­fig in ein­er nicht aus­re­ichend auskömm­lichen Finanzierung durch die Kos­ten­träger. Dabei kann geri­atrische Reha­bil­i­ta­tion nicht nur men­schlich­es Leid lin­dern, son­dern eben auch Geld eins­paren! Danke an unsere langjährige ober­bay­erische CSA-Bezirksvor­sitzende Uschi Hensel­er für die Einladung!