Besuch im Krankenhaus in Wegscheid im Landkreis Passau

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Gesund­heitliche Ver­sorgung ger­ade im ländlichen Raum von essen­tieller Bedeutung.
Auf Ein­ladung meines Land­tags-Kol­le­gen Pro­fes­sor Ger­hard Waschler habe ich am 12. August das Kranken­haus in Wegscheid im Land­kreis Pas­sau besucht. Gesprächspart­ner waren dabei (links) Franz Schön­moser als stel­lvertre­tender Vor­sitzen­der des Klinikum-Ver­wal­tungsrats, (von rechts) Klinik-Geschäfts­führer Klaus Seitzinger und Wegschei­ds Bürg­er­meis­ter Lothar Venus sowie (nicht auf dem Bild) Dr. Willibald Prügl als Ärztlich­er Direk­tor des Kranken­haus­es. Eine Anlauf­stelle ist für die gesund­heitliche Ver­sorgung ger­ade im ländlichen Raum von essen­tieller Bedeu­tung. Klinik-Geschäfts­führung und Land­kreis gehen den richti­gen Weg, indem sie zukun­ftsweisende Konzepte für das Kranken­haus Wegscheid entwick­eln — und hierin auch die Kranken­häuser in Rot­thalmün­ster und Vil­shofen an der Donau mit ein­beziehen. Danke an alle Mitar­bei­t­erin­nen und Mitar­beit­er im Kranken­haus Wegscheid, die sich um die medi­zinis­che Ver­sorgung der Men­schen in der Region ver­di­ent machen!