Besuch im Impfzentrum im Landkreis Rhön-Grabfeld

Foto: Seidenath

Foto: Sei­de­nath

Viele junge Leute haben sich impfen lassen
Im Anschluss an den Ter­min im Pflegeübungszen­trum habe ich am Fre­itag auch das Impfzen­trum im Land­kreis Rhön-Grabfeld in Bad Neustadt an der Saale besucht, das im früheren Kreiskranken­haus unterge­bracht ist. Lan­drat Thomas Haber­mann erläuterte den Gästen — Gesund­heitsmin­is­ter Klaus Holetschek, Staatsmin­is­terin Dorothee Bär sowie den Abge­ord­neten Stef­fen Vogel, San­dro Kirch­n­er und mir — die aktuelle Sit­u­a­tion. Knapp 55 Prozent der Land­kreis-Bevölkerung haben dort bish­er eine erste Imp­fung erhal­ten, mehr als 40 Prozent sind schon voll­ständig geimpft. Erfreulich war, so viele junge Leute zu sehen, die sich haben impfen lassen! Das ist sehr gut und wichtig! Und Beispielgebend!