Besuch im GesundheitsCampus Bochum

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Beein­druck­ende Bün­delung von Institutionen
Zweite Sta­tion in NRW war am Nach­mit­tag der Gesund­heitsCam­pus Bochum. Dort ist eine einzi­gar­tige Samm­lung von Insti­tu­tio­nen ent­standen, die alle im Gesund­heitswe­sen aktiv sind. Nähere Ein­blicke erhiel­ten wir in die Hochschule für Gesund­heit durch Kan­zler Wern­er Brün­ing und Präsi­dent Pro­fes­sor Chris­t­ian Timmreck.

 

 

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Akademis­che Aus­bil­dung der Phys­io­ther­a­peutin­nen und Physiotherapeuten
Unser beson­deres Augen­merk galt dabei der akademis­chen Aus­bil­dung der Phys­io­ther­a­peutin­nen und Phys­io­ther­a­peuten, die — wie vom Wis­senschaft­srat vorgeschla­gen — zu einem Anteil von zehn bis zwanzig Prozent sich­er sin­nvoll ist. Kan­zler Brün­ing führte uns — unter anderem die (bis kür­zlich) Bay­erische Sozialmin­is­terin Car­oli­na Traut­ner und Lan­deschef der Tech­niker Krankenkasse Chris­t­ian Bredl — anschließend per­sön­lich durch die bestens aus­ges­tat­teten Lehr-Räume. Beeindruckend!