Besuch im Gesundheitsamt in Erlangen

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Amt­sleit­er Dr. Frank Neu­mann schilderte die Anstren­gun­gen in Rich­tung Digitalisierung
Am Mittwoch habe ich mit dem GPA Mit­tel­franken — organ­isiert durch Rita Zöll­ner und Dr. Anni­ka Clarn­er — das Gesund­heit­samt in Erlan­gen besucht. Amt­sleit­er Dr. Frank Neu­mann präsen­tierte die Räume des Gesund­heit­samts im nun ger­ade ein­mal vier Jahre alten neuen Lan­drat­samts Erlan­gen-Höch­stadt. Lan­drat Alexan­der Trit­thart war eben­falls mit dabei. Dr. Neu­mann stellte die hohe Belas­tung des Öffentlichen Gesund­heits­di­en­stes während der Coro­na-Pan­demie her­aus und schilderte die Anstren­gun­gen in Rich­tung Dig­i­tal­isierung. Ich nutzte die Gele­gen­heit und dank­te allen Mitar­bei­t­erin­nen und Mitar­beit­ern der Gesund­heit­sämter für ihre fast über­men­schlichen Leis­tun­gen im Kampf gegen Corona.