Beginn der Adventszeit

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Krip­pe­nausstel­lung im Thoma Haus
Es begin­nt zu wei­h­nacht­en…: am ver­gan­genen Son­ntag haben die Amper­taler Krip­pen­fre­unde im Thoma-Haus in Dachau eine Vielzahl von Krip­pen aus­gestellt — eine schön­er und fil­igraner als die andere. Dies war ein Vorgeschmack auf den Dachauer Krip­penpfad, auf dem in Schaufen­stern und Geschäften viele Krip­pen zu sehen sein wer­den. Auch das CSU-Bürg­er­büro in der Apothek­er­gasse beteiligt sich in diesem Jahr wieder!

Foto: J. Mertl

Foto: J. Mertl

Alpen­ländis­che Krippe im CSU-Schaufenster
Im Schaufen­ster des CSU-Bürg­er­büros in der Dachauer Alt­stadt ist nun wieder eine Wei­h­nachts-Krippe zu sehen. Die Adventszeit ist ja eigentlich die ‚stade Zeit‘. Dies geht in der inzwis­chen üblichen Jahre­send-Ral­lye lei­der unter. Im Bürg­er­büro wollen wir einen Beitrag zur Entschle­u­ni­gung leis­ten – und bieten deshalb mit der alpen­ländis­chen Krippe einen Grund zum Verweilen.