Begegnungen am Rande des CSU-Parteitags

Foto: Bernhard  Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Hochrangiger Besuch bei Max Lern­bech­er und dem Apothekerverband
Großer Bahn­hof und hohe Aufmerk­samkeit für die Apothek­erin­nen und Apothek­er: Am Stand des Bay­erischen Apothek­erver­bands (BAV) — bei Max Lern­bech­er von der Oberen Apotheke in Dachau — hat sich am CSU-Parteitag das Who is who der Gesund­heit­spoli­tik in Bay­ern ein Stelldichein gegeben: unter anderem Gesund­heitsmin­is­ter Klaus Holetschek, MdB Emmi Zeul­ner, fast der gesamte Lan­desvor­stand des GPA (mit Evi Falt­ner, Chris­t­ian Bredl, Nina und Anni­ka Traut­ner, Fritz Trageser, Dr. Chris­t­ian Alex und Rain­er Jünger) sowie Bezirk­stagspräsi­dent Josef Med­er­er. Apotheken bieten niedrigschwellig leicht und schnell erre­ich­bare Unter­stützung in Gesund­heits­fra­gen. Wir brauchen sie — auch und erst recht künftig!

Foto: Bernhard  Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Gespräche auch mit Pri­vater Kranken­ver­sicherung und Arzneimittelherstellern
Gute Gespräche haben wir auch am Stand der Pri­vat­en Kranken­ver­sicherung geführt — mit Hein­er Kausch als Vertreter von Ver­band­spräsi­dent Dr. Flo­ri­an Reuther. Reizvoll war dabei ins­beson­dere, dass mit Chris­t­ian Bredl ein hochrangiger Vertreter der Geset­zlichen Kranken­ver­sicherung mit dabei war. Einger­ahmt von den GPA-Bezirksvor­sitzen­den von München und Ober­bay­ern, Pro­fes­sor Hans Theiss und Rain­er Jünger, sieht man auf dem Foto (von links): Chris­t­ian Bredl, Fritz Trageser, Evi Falt­ner, Hein­er Kausch, Nina Traut­ner und mich. Weit­ere — gute und infor­ma­tive — Unterre­dun­gen gab es bei Roche und bei den inno­v­a­tiv­en Arzneimit­tel­her­stellern, die am Stand der Bay­erischen Chemie präsent waren.