Bayerischer Landespolizeichef eingeführt

Foto: Seidenath

Foto: Sei­de­nath

Michael Schwald fol­gt Prof. Dr. Wil­helm Schmidbauer
In der Aller­heili­gen­hofkirche in der Münch­n­er Res­i­denz wurde am Fre­itag der neue Bay­erische Lan­despolizeipräsi­dent Michael Schwald durch Innen­min­is­ter Joachim Her­rmann in sein Amt einge­führt. Weil Michael Schwald und ich einige Zeit gemein­sam im Bay­erischen Sozialmin­is­teri­um wirken durften, war ich sehr gerne zu diesem feier­lichen Fes­takt gekom­men, auch um seinem Vorgänger Prof. Dr. Wil­helm Schmid­bauer her­zlich Danke für sein Wirken in den let­zten Jahren zu sagen. Glück und Gottes Segen an Michael Schwald für seine neue und so wichtige Aufgabe!
An dieser Stelle ins­ge­samt ein Vergelt’s Gott an alle Polizistin­nen und Polizis­ten in Bay­ern, die Tag und Nacht, rund um die Uhr für unsere Sicher­heit sorgen!