Austausch zum neuen Seniorenmitwirkungsgesetz

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Gespräch mit Thea Zimmer
Der Bay­erische Land­tag berät aktuell das neue Bay­erische Senioren­mitwirkungs­ge­setz (Bay­SenG). Den entsprechen­den Geset­zen­twurf der Staat­sregierung find­en Sie hier
Über den Entwurf habe ich mich zu Wochen­be­ginn mit Thea Zim­mer aus­ge­tauscht, die sich in so vie­len Bere­ichen in der Stadt und im gesamten Land­kreis Dachau, etwa in Senioren­beiräten, dem Klinikbeirat oder der AWO, ehre­namtlich engagiert hat und weit­er­hin engagiert. Aus dem Land­kreis Dachau etwa wer­den in den dann neu zu bilden­den Lan­desse­nioren­rat drei Vertreterin­nen und Vertreter entsandt wer­den, in die neue Lan­desver­samm­lung drei Delegierte. Wie bish­er bei der LSVB kann auch kün­ftig die Lan­desver­samm­lung Auss­chüsse bilden. Danke, liebe Thea, für Deinen Rat und Deine Expertise!