Austausch mit Vertretern des Verbands Freier Berufe

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Im Rah­men eines Par­la­men­tarischen Früh­stücks hat sich die CSU- Land­tags­frak­tion am Mittwoch im Max­i­m­il­ia­neum mit Vertretern des Ver­bands Freier Berufe aus­ge­tauscht. Im Zen­trum der Gespräche — unter anderem mit (von links) der Apothek­erin Franziska Scharpf, dem Präsi­den­ten und Zah­narzt Michael Schwarz sowie der Phys­io­ther­a­peutin Eva Maria Reichart — stand auch hier der immer drama­tis­chere Fachkräfte­man­gel in prak­tisch allen Bere­ichen des Gesund­heitswe­sens. Wir müssen — alle gemein­sam — jet­zt die Weichen stellen, damit wir eine chro­nis­che Unter­ver­sorgung noch ver­hin­dern kön­nen. Ich bin dem Ver­band sehr dankbar, dass auch er hier Ideen entwick­elt, schließlich ver­tritt er sämtliche betrof­fe­nen Berufe und Professionen.