Austausch mit Dr. Irmgard Stippler im Landtag

Foto: privat

Foto: pri­vat

Vor­standsvor­sitzende der AOK Bay­ern besucht Gesund­heit­sar­beit­skreis der CSU
Am ver­gan­genen Dien­stag hat sich der Arbeit­skreis Gesund­heit und Pflege der CSU-Land­tags­frak­tion mit Dr. Irm­gard Stip­pler, der Vor­standsvor­sitzen­den der AOK Bay­ern, (vorne, Mitte) im Bay­erischen Land­tag aus­ge­tauscht. Ich halte es für gut und bin dankbar, dass die AOK als Gesund­heit­skasse in ganz Bay­ern in der Fläche vertreten bleibt. Und dass uns auch beim drän­gen­den The­ma des Fachkräfte­man­gels in prak­tisch allen Bere­ichen des Gesund­heitswe­sens eine große Einigkeit verbindet. Ein­er Mei­n­ung waren wir auch, dass der Grund­satz “Reha vor Pflege” noch stärk­er als bish­er mit Leben gefüllt wer­den muss. Dies bet­rifft ins­beson­dere die Rahmen­empfehlun­gen zur geri­atrischen Reha, über die ger­ade — unter Beteili­gung der AOK — auf Bun­de­sebene ver­han­delt wird.