Austausch mit dem Deutschen Bundeswehr Verband

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Gut aus­ges­tat­tete und opti­mal aus­ge­bildete Bun­deswehr (über-)lebenswichtig
Der Arbeit­skreis Wehrpoli­tik der CSU-Land­tags­frak­tion hat sich am let­zten Mittwoch im Max­i­m­il­ia­neum mit dem Deutschen Bun­deswehr Ver­band aus­ge­tauscht. Dabei durfte ich das Gespräch – in Vertre­tung für den ver­hin­derten AK-Vor­sitzen­den Johannes Hin­ters­berg­er – mod­erieren. Angesichts der rus­sis­chen Aggres­sion ist es aktuell nicht nur eine beson­dere Sit­u­a­tion für unsere Bun­deswehr. Auch für alle, für die gesamte Gesellschaft ist nun klar, dass eine gut aus­ges­tat­tete und opti­mal aus­ge­bildete Bun­deswehr (über-) lebenswichtig ist. Die CSU ste­ht an der Seite der Sol­datin­nen und Sol­dat­en und deren Fam­i­lien! Wir wussten schon immer, was wir an ihnen haben — jet­zt erst recht!!