Ausgleich der Mindereinnahmen bei der Gewerbesteuer

Foto privat

Foto pri­vat

In den Land­kreis Dachau fließen knapp 3,8 Mil­lio­nen Euro
Als Aus­gle­ich von Min­dere­in­nah­men bei der Gewerbesteuer im Jahr 2021 fließen in den Land­kreis Dachau 3.794.426 Euro. Der Freis­taat Bay­ern hält in diesen schwieri­gen Zeit­en Wort und gle­icht pauschal etwa die Hälfte der Min­dere­in­nah­men bei der Gewerbesteuer aus“, kon­nte ich am Mon­tag als Dachauer Land­tagsab­ge­ord­neter erk­lären, nach­dem ich von Bay­erns Finanzmin­is­ter Albert Fürack­er entsprechend informiert wor­den war. Für eine schnelle Hil­fe wurde bere­its am 17. Dezem­ber 2021 eine Abschlagszahlung in Höhe von 2.411.118 Mil­lio­nen Euro aus­gezahlt. Für die endgültige Abrech­nung wurde nun das Gewerbesteuer­aufkom­men 2021 mit dem durch­schnit­tlichen Aufkom­men der von der Coro­na-Pan­demie unbe­lasteten Jahre 2017 bis 2019 verglichen.

Lesen Sie die ganze Pressemit­teilung und die Zuteilun­gen hier!