Aus dem Plenum

Foto: Ministerpräsident Dr. Markus Söder (Quelle: CSU-Fraktion)

Foto: Min­is­ter­präsi­dent Dr. Markus Söder (Quelle: CSU-Fraktion)

Regierungserk­lärung des Ministerpräsidenten
In sein­er Regierungserk­lärung zur aktuellen Lage angesichts des Krieges in der Ukraine und den Entschei­dun­gen zu Coro­na am 15. März 2022 verurteilte Min­is­ter­präsi­dent Dr. Markus Söder nochmals scharf den Angriff Rus­s­lands auf die Ukraine. „Dies ist der Krieg Putins und nicht eines Volkes. Putin ist allein ver­ant­wortlich. Er hat alle bel­o­gen, und er muss dann auch die alleinige Ver­ant­wor­tung für alle Tat­en übernehmen, die jet­zt in der Ukraine began­gen werden.“

Hier geht’s direkt zu den Redebeiträgen:
Min­is­ter­präsi­dent Dr. Markus Söder
Thomas Kreuzer
Prof. Dr. Win­fried Bausback
Eine Zusam­men­fas­sung der Regierungserk­lärung find­en Sie hier

Foto: Tobias Reiß (Quelle: CSU-Fraktion)

Foto: Tobias Reiß (Quelle: CSU-Fraktion)

Aktuelle Stunde
“Die immensen aktuellen Her­aus­forderun­gen erfordern einen staat­spoli­tis­chen Schul­ter­schluss von uns allen, soll­ten aber auch dazu führen, dass es keine destruk­tiv­en Taschen­spiel­er­tricks der Ampel-Regierung gibt. Der bru­tale Krieg in der Ukraine, die erforder­lichen Sank­tion­s­maß­nah­men und die vie­len Geflüchteten wer­den uns in Zukun­ft tat­säch­lich noch sehr, sehr fordern, und zwar in den Kom­munen genau­so wie in den Schulen und in vie­len Unternehmen bei der Bewäl­ti­gung der hohen Energiepreise. Ich kann uns hier nur alle zu ein­er kon­struk­tiv­en und ern­sthaften Zusam­me­nar­beit auf­fordern. Das erwarten die Men­schen in diesen Zeit­en zu Recht von uns.” Klare Worte unseres Frak­tionsvize Tobias Reiß in der Aktuellen Stunde.

Hier geht’s direkt zu den Redebeiträgen:
Tobias Reiß
Karl Straub
Mar­tin Mittag
Staatsmin­is­ter Joachim Herrmann