Aus dem Plenum

Foto: CSU-Fraktion

Foto: CSU-Frak­tion

Regierungserk­lärung des Gesundheitsministers
„Gesund­heit, Frei­heit und Sicher­heit ist der Dreik­lang, der über dem heuti­gen Tag ste­ht.“ Mit diesen Worten eröffnete Gesund­heitsmin­is­ter Klaus Holetschek seine zweite Regierungserk­lärung zur Coro­na-Pan­demie und zeich­nete einen dur­chaus pos­i­tiv­en Aus­blick für die Men­schen in Bay­ern. Impfer­folge der ver­gan­genen Wochen ließen wieder mehr Frei­heit­en und damit Zuver­sicht zu.

Hier lesen Sie eine Zusam­men­fas­sung der Regierungserklärung.
Zum Video

 

Foto: CSU-Fraktion

Foto: CSU-Frak­tion

Währung­shoheit bewahren – pri­vate dig­i­tale „Währun­gen“ regulieren!
Mit einem Dringlichkeit­santrag haben wir uns diese Woche dafür einge­set­zt, dass auch pri­vate dig­i­tale “Währun­gen” angemessen reg­uliert wer­den sollen. Ziel muss es sein, Risiken für die Sta­bil­ität des Finanzsys­tems vorzubeu­gen, eine Gefährdung der staatlichen Währung­shoheit auszuschließen und einen Miss­brauch für krim­inelle Aktiv­itäten wie Geld­wäsche oder Ter­ror­is­mus­fi­nanzierung wirk­sam zu unterbinden.
Zum Dringlichkeit­santrag