Aus dem Plenum

Foto: CSU-Fraktion

Foto: CSU-Frak­tion

Auf der Tage­sor­d­nung der 48. Ple­nar­sitzung stand unter anderem die Aktuelle Stunde zum The­ma “Lehren aus Coro­na: Krise meis­tern — Zukun­ft sich­ern!”. In sein­er Rede hat unser wirtschaft­spoli­tis­ch­er Sprech­er und Vor­sitzen­der des Wirtschaft­sauss­chuss­es im Bay­erischen Land­tag, San­dro Kirch­n­er, betont, dass es eine bay­erische Wirtschaftsstrate­gie braucht, um die Coro­na-Krise best­möglich zu meis­tern und den Wirtschafts­stan­dort Bay­ern zu stärken.

Rede von San­dro Kirch­n­er im Video

Ein starkes Plä­doy­er für die Fam­i­lien in Bay­ern und ein großer Dank für das Geleis­tete gab es in der Aktuellen Stunde zudem von unserem sozialpoli­tis­chen Sprech­er Thomas Huber.

Rede von Thomas Huber im Video

Außer­dem haben wir uns in einem Dringlichkeit­santrag dafür einge­set­zt, die Coro­na-Tests in Bay­ern auszuweit­en, um die Coro­na-Pan­demie noch effek­tiv­er bekämpfen und das Aus­bruchs­geschehen bess­er nachver­fol­gen zu kön­nen.

Zum Dringlichkeit­santrag

Rede von Bern­hard Sei­de­nath im Video