Aus dem Plenum

Foto: CSU-Fraktion

Foto: CSU-Frak­tion

Aktuelle Stunde zur Aufar­beitung der Corona-Pandemie
Am Dien­stag disku­tierte der Land­tag über die poli­tis­chen Maß­nah­men während der Coro­na-Pan­demie. In der Rückschau lässt sich fes­thal­ten, dass viele Entschei­dun­gen damals unter schwieri­gen Bedin­gun­gen getrof­fen wer­den mussten. Zusam­men mit Pro­fes­sor Win­fried Baus­back und Car­oli­na Traut­ner habe ich in der Debat­te deut­lich gemacht, dass es ger­ade zu Beginn der Pan­demie um Leben und Tod ging und es uns in Bay­ern durch entschlossenes Han­deln gelun­gen ist, viele tausend Men­schen­leben zu ret­ten. Es geht nun vor allem darum, hier­aus für die Zukun­ft zu ler­nen und uns für ähn­liche Katas­tro­phen möglichst opti­mal zu rüsten.

Zum Rede­beitrag von Prof. Dr. Win­fried Bausback

Zum Rede­beitrag von Bern­hard Seidenath

Zum Rede­beitrag von Dr. Flo­ri­an Herrmann