Newsletter

Aus dem Maximilianeum — 31.10.2023

Liebe Leserin­nen und Leser,

volles Haus bei unserem Land­wirtschaft­semp­fang diese Woche im Bay­erischen Land­tag! Ein Bay­ern ohne Bauern – das ist undenkbar! Unsere Land- und Forstwirtschaft ver­sorgt uns nicht nur mit Lebens­mit­teln und nach­haltigem Brenn- und Baustoff, son­dern prägt das Land­schafts­bild Bay­erns. Deshalb haben wir Bay­erns Land- und Forstwirtschaft in den ver­gan­genen Wochen unter dem Mot­to #lebens­land­bay­ern in den Fokus gerückt.

Außer­dem stand wieder das aktuelle Top-The­ma Energie im Fokus: Bay­ern will bei den erneuer­baren Energien weit­er vor­ange­hen. Wir haben diese Woche im Plenum eine Reform der 10H-Regelung ver­ab­schiedet, die die Beteili­gung der Bürg­erin­nen und Bürg­er vor Ort weit­er gewährleis­tet und trotz­dem den weit­eren Aus­bau der Wind­kraft in Bay­ern stärk­er forciert.

Mehr dazu und was son­st noch in der ver­gan­genen Woche los war, lesen Sie heute in meinem Newslet­ter. Viel Vergnü­gen dabei und mor­gen einen geseg­neten und geruh­samen Allerheiligentag.

Mit her­zlichen Grüßen