Newsletter

Aus dem Maximilianeum — 27.05.2023

Liebe Leserin­nen und Leser,

vom Ver­triebenen­emp­fang bis hin zum Emp­fang für die mit­tel­ständis­che Wirtschaft — im Max­i­m­il­ia­neum ist derzeit einiges los. Die CSU-Frak­tion möchte jenen, die unseren Freis­taat seit Jahrzehn­ten tatkräftig mit­prä­gen, für unseren Wohl­stand oder die Bewahrung des kul­turellen Erbes sor­gen, das höch­ste Maß an Wertschätzung aus­drück­en. Im Fokus ste­hen für uns die Men­schen in Bay­ern, und das, was sie brauchen, um ihr Leben zu gestal­ten. Um diesem Anspruch gerecht zu wer­den, ist der direk­te Aus­tausch mit den Bürg­erin­nen und Bürg­ern für uns unverzicht­bar und die Basis unser­er Poli­tik. Denn: Wir machen Poli­tik für die Men­schen in Bayern!

Deshalb freue ich mich auch, dass wir in dieser Woche im Plenum das Rad­verkehrs­ge­setz auf den Weg gebracht haben. Dies geht let­ztlich auf einen Parteitagsantrag des CSU-Kreisver­bands Dachau zurück, den Lan­drat Ste­fan Löwl und ich for­muliert und gemein­sam mit den Dachauer Delegierten einge­bracht hat­ten. Blickt man auf die bay­erischen Straßen, in die Städte und Dör­fer, so stellt man fest: Das “Radeln” boomt! Wir bauen jet­zt auf den schon beste­hen­den Rad­we­gen auf und schaf­fen die Rah­menbe­din­gun­gen dafür, dass das Fahrrad als kli­mascho­nen­des und gesund­heits­fördern­des Verkehrsmit­tel einen noch größeren Anteil am Verkehrsmix in Bay­ern haben kann. Dazu soll es Bay­ern zum Beispiel 1.500 km neue Rad­wege geben.

Alle weit­eren Infor­ma­tio­nen dazu und was son­st noch in der Frak­tion und im Land­kreis Dachau los war, lesen Sie in meinem heuti­gen Newsletter.

Ich wün­sche Ihnen eine inter­es­sante Lek­türe und ein schönes Pfingswochenende

Ihr Bernhard Seidenath