Newsletter

Aus dem Maximilianeum — 22.04.2023

‌Liebe Leserin­nen und Leser,

eine ereignis­re­iche Woche im Land­tag neigt sich dem Ende zu! Nicht nur haben wir in dieser Woche die neue Aus­gabe unseres Frak­tion­s­magazins HERZKAMMER zu unserem Zukun­ft­sprozess 2030 veröf­fentlicht und rund 250 Sol­datin­nen und Sol­dat­en beim Sol­dat­en- und Reservis­ten­emp­fang im Max­i­m­il­ia­neum willkom­men geheißen — auch im Plenum gab es angesichts des von der Ampel-Regierung beschlosse­nen Atom-Ausstiegs “um jeden Preis” hitzige Debatten.

Für uns als CSU-Frak­tion ist klar: Poli­tis­ches Han­deln darf nicht ide­olo­giegeleit­et, son­dern muss ver­nun­ft­geprägt erfol­gen. Deshalb kri­tisieren wir die Entschei­dung der Ampel-Regierung aufs Schärf­ste und fordern zum Wohle unser­er Bürg­erin­nen und Bürg­er und auch zum Schutz des Wirtschafts­stan­dorts Bay­ern, die verbliebe­nen Atom-Kraftwerke in Zeit­en der Energiekrise als “Brück­enen­ergie” am Netz zu lassen.

Alle weit­eren Infor­ma­tio­nen dazu und was son­st noch in der Frak­tion und auch im Land­kreis Dachau los war, lesen Sie in meinem heuti­gen Newsletter.

Ich wün­sche Ihnen nun eine infor­ma­tive Lek­türe und grüße Sie herzlich

Ihr Bernhard Seidenath