Newsletter

Aus dem Maximilianeum — 17.04.2021

Liebe Leserin­nen und Leser,

der Impftrend in Bay­ern macht Hoff­nung, denn er geht deut­lich nach oben. Am 14. April kon­nten in den bay­erischen Impfzen­tren und vor allem auch bei den niederge­lasse­nen Ärzten über 122.000 Imp­fun­gen verabre­icht wer­den. Schon bald sollen Pri­vatärzte und Betrieb­särzte hinzukom­men: Im Land­kreis Dachau wer­den wir in der ablaufend­en Woche mehr als 11.000 Imp­fun­gen durchge­führt haben. Höhep­unkt wird am morgi­gen Son­ntag die „All you can impf“-Aktion in der Realschule Dachau sein, wo 3.000 Impf­dosen Astra Zeneca für die über 60-Jähri­gen aus dem Land­kreis Dachau zur Ver­fü­gung ste­hen. Das Konzept ist: Ein­fach spon­tan vor­beikom­men, ab 9.00 Uhr bis in den Nach­mit­tag hinein, und sich gegen Coro­na immu­nisieren lassen! .

Doch in dieser Woche ging es im Plenum und in der CSU-Frak­tion nicht nur um Coro­na. Im Rah­men der Aktuellen Stunde ging es um die Stärkung der sozialen Berufe. Außer­dem standen die tur­nus­mäßi­gen Wahlen von Mit­gliedern des Frak­tionsvor­stands zur Hälfte der Leg­is­latur an.

Was son­st noch in der Frak­tion los war, lesen Sie in meinem heuti­gen Newsletter.

In Bergkirchen kon­nte ich ein inno­v­a­tives Unternehmen besichti­gen, das Geräte baut, die die Luft mit Hil­fe von UV-Strahlen entkeimen. Dies reduziert die Coro­na-Ansteck­ungs­ge­fahr in Innen­räu­men. Ein Bild dazu am Ende meines Newsletters.

Nun wün­sche ich Ihnen wieder eine inter­es­sante Lek­türe und ein erhol­sames Wochenende.

Beste Grüße

Ihr Bernhard Seidenath