Newsletter

Aus dem Maximilianeum — 12.03.2023

‌Liebe Leserin­nen und Leser,

der Welt­frauen­tag an diesem Mittwoch war auch für die CSU-Land­tags­frak­tion Anlass, auf die Auf­gaben, die noch immer hin­sichtlich Gle­ich­berech­ti­gung und Schutz von Frauen auf uns warten, aufmerk­sam zu machen. Es geht dabei nicht nur um gerechte Bezahlung, son­dern auch um das The­ma Gewalt gegen Frauen. Das Engage­ment für die Rechte der Frau beschränkt sich aber nicht nur auf einen Tag im Jahr, son­dern muss an allen 365 Tagen Pro­gramm sein.

Mit der Nutzung der Wasserkraft in Bay­ern, Glas­faser­aus­bau, Trinkwasser­schutz, und ein­er funk­tion­ieren­den Staatsver­wal­tung für Bay­erns Bürg­erin­nen und Bürg­er ging es daneben in dieser Woche im Max­i­m­il­ia­neum auch wieder um wichtige The­men, die für den All­t­ag in Bay­ern jeden Tag wichtig sind.

Mehr dazu und was son­st noch in der Frak­tion und im Land­kreis Dachau los war, lesen Sie heute in meinem Newsletter.

Ich wün­sche Ihnen wieder eine infor­ma­tive Lek­türe und ein schönes Wochenende

Ihr Bernhard Seidenath