Newsletter

Aus dem Maximilianeum — 05.03.2023

‌Liebe Leserin­nen und Leser,

wir stärken die gesellschaftliche Posi­tion der bay­erischen Senior­in­nen und Senioren und set­zen auf mehr Mitbes­tim­mung und Beteili­gung — vor allem in Bere­ichen, die direk­te Inter­essen dieser Bevölkerungs­gruppe betr­e­f­fen! Ein Meilen­stein der bay­erischen Senioren­poli­tik ist unser Senioren­mitwirkungs­ge­setz, das in dieser Woche im Plenum ver­ab­schiedet wurde.

Außer­dem befasste sich die CSU-Frak­tion in der Aktuellen Stunde mit dem The­ma “Leben und leben lassen in Bay­ern statt Berlin­er Bevor­mundung und Plan­wirtschaft” und sprach sich gegen die fortwährende Ver­bot­spoli­tik der Ampel-Regierung aus. Während Bay­ern die Weichen für die Zukun­ft richtig stellt und neben inno­v­a­tivem Esprit auch auf die Bewahrung bürg­er­lich­er Frei­heit­en set­zt, riskiert die Ampel aus ide­ol­o­gis­chen Grün­den für die bun­des­deutsche Zukun­ft einen Ver­lust der Posi­tion als Wirtschafts- und Wohlstandsnation.

Mehr dazu und was son­st noch in der Frak­tion und im Land­kreis Dachau los war, lesen Sie heute in meinem Newsletter.

Ich wün­sche Ihnen einen schö­nen Son­ntag und grüße Sie herzlich

Ihr Bernhard Seidenath