Newsletter

Aus dem Maximilianeum — 04.02.2023

‌Liebe Leserin­nen und Leser,

für uns als CSU-Frak­tion ist klar: Wir wollen nicht all jene unter Gen­er­alver­dacht stellen, für die ein ver­ant­wor­tungs­be­wusster Umgang mit Waf­fen Teil ihres Berufs oder Hob­bys ist. Daher lehnen wir den aktuellen Geset­zen­twurf von Bun­desin­nen­min­is­terin Nan­cy Faeser ab. Wir ste­hen für eine sorgfältige Anwen­dung des Waf­fen­rechts statt aktion­is­tis­ch­er Verschärfung.

In der Aktuellen Stunde ging es in dieser Woche um das The­ma “Vier Wände statt leer­er Worte. Wie bezahlbares Wohnen in Bay­ern gelingt”: In diesem Zusam­men­hang ver­sprach Staatsmin­is­ter Chris­t­ian Bern­re­it­er best­mögliche Unter­stützung für die Bauher­ren und die Baubranche in diesen aktuell schwieri­gen Zeit­en. Außer­dem forderte die CSU-Frak­tion per Dringlichkeit­santrag, dass die ver­sproch­enen Härte­fall­hil­fen für Unternehmen, die mit Heizöl, Pel­lets oder Hackschnitzel heizen, vom Bund auch einge­hal­ten werden.

Mehr dazu und was son­st noch in der Frak­tion und im Stimmkreis los war, lesen Sie heute in meinem Newsletter.

Ich wün­sche Ihnen eine infor­ma­tive Lek­türe und ein schönes Wochenende.

Beste Grüße

Ihr Bernhard Seidenath