Arbeitskreis Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Namibia

Foto: Tanja Schorer-Dremel

Foto: Tan­ja Schorer-Dremel

Infor­ma­tion­sreise
Kann sich Afri­ka in der Zukun­ft ver­mehrt mit Nahrungsmit­teln ver­sor­gen oder lei­det beson­ders der afrikanis­che Kon­ti­nent unter den Export­prob­le­men in Rus­s­land und der Ukraine und den Fol­gen von Krieg und Kli­mawan­del? Dieser Frage der inter­na­tionalen Agrar­poli­tik ging der AK Ernährung, Land­wirtschaft und Forsten in Namib­ia nach. Neben eini­gen Gespräch­ster­mi­nen mit Min­is­teri­umsvertretern und den Botschaftern von Deutsch­land, Frankre­ich und Spanien war vor allem der Ein­blick in das Wirtschaften land­wirtschaftlich­er Betriebe in Namib­ia Ziel der Reise des Arbeitskreises.
Beim Besuch mehrerer Schulen in der Träger­schaft von bürg­er­lichen Stiftun­gen sagten die Abge­ord­neten Unter­stützung beim Bau neuer Klassen­räume zu.
Mehr zum Thema